Hilfe & Kontakt – FAQ

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigst gestellten Fragen zu TVpakete.de

Über den Vergleichsdienst


Wie funktioniert der Service?

Kostet mich der Service etwas?

Ist es möglich Angebote zu erhalten, ohne das Formular ausfüllen zu müssen?

Leider können wir Sie nicht mit relevanten Dienstleistern in Kontakt bringen, ohne dass Sie das Formular ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass wir den Datenschutz sehr ernst nehmen und Ihre personenbezogenen Daten nur nach Vorschriften der DSGVO an unsere Partner senden.

Ihre Anfrage auf TVpakete.de


Ich habe das Formular ausgefüllt, wurde aber noch nicht kontaktiert. Was soll ich machen?

Die Bearbeitungszeit für Anfragen über unseren Service beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Wenn Sie nach 2 Werktagen noch nichts gehört haben, können Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Warum habe ich nur ein Angebot erhalten?

Dies kann mehrere Gründe haben. Manchmal kann es sein, dass für Ihre Anfrage nur einer unserer gelisteten Partner in Frage kommt. Außerdem kann es vorkommen, dass wir noch mit mehreren relevanten Unternehmen zusammenarbeiten. Des Weiteren ist es möglich, dass einige Unternehmen momentan ausgelastet sind und Ihre Anfrage nicht bearbeiten können. Versuchen Sie es einfach in ein paar Wochen nochmal!

Ich möchte nicht angerufen werden. Kann ich nur schriftliche Angebote erhalten?

Wenn Sie nur schriftliche Angebote erhalten möchten, schreiben Sie einfach einen kurzen Kommentar unter dem Punkt "Sonstiges" in das Formular. Wenn Sie das Formular bereits abgesendet haben, können Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, und wir werden die Unternehmen nachträglich darüber informieren. Sie erhalten dann ein Angebot per E-Mail oder SMS.

Ich bedauere das Formular abgesendet zu haben. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Anfrage nach Absenden des Formulars stornieren möchten, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden Ihre Anfrage und die erhobenen Daten dann löschen.

Muss ich mich zwingend für einen Dienstleister entscheiden, mit dem mich TVpakete.de in Kontakt gebracht hat?

Nein, Sie können allen Anbietern, mit denen wir Sie in Verbindung bringen und die Ihnen ein Angebot machen, absagen. Durch die Nutzung unseres Dienstes sind Sie in keiner Weise dazu verpflichtet, ein Angebot zu akzeptieren. Sie können Angebote jederzeit ablehnen.


Datenschutz und personenbezogene Daten


Warum muss ich persönlich Daten angeben?

Sie müssen personen- und gebäudebezogene Daten angeben, damit Anbieter Ihnen relevante und personalisierte Angebote zusenden können. Es gibt viele Faktoren, die den passenden TV-Tarif beeinflussen. Es ist nicht möglich, ein Angebot beispielsweise nur anhand der Adresse zu erstellen. Wir benötigen diese Informationen, um Sie mit dem richtigen Anbieter in Kontakt zu bringen und die Dienstleister benötigen diese Informationen, um Sie kontaktieren zu können. Mehr dazu finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gehen Sie mit Datenschutz, DSGVO und Datenlöschung um?

Wir bei TVpakete.de nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und speichern diese sicher und in Übereinstimmung mit der DSGVO. Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden von uns nur an relevante Anbieter weitergeleitet, damit diese Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können. Ihre Daten werden innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist nach Abschluss Ihrer Anfrage gelöscht. Lesen Sie mehr zu Datenschutz und Privatsphäre in unserer Datenschutzerklärung.

Versenden Sie Newsletter oder andere Werbung per E-Mail?

Nein, wir versenden keine Werbung und betreiben keinerlei Newsletter-Marketing. Was Sie von uns erhalten, ist eine E-Mail, die bestätigt, dass Sie das Formular abgeschickt haben, und vielleicht eine weitere E-Mail, in der Sie Feedback zu Ihren Erfahrungen nach der Nutzung unseres Dienstes geben können. Darüber hinaus erhalten Sie außer den konkreten Angeboten von Anbietern keine weitere E-Mail. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nur an Unternehmen weiter, die Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Sie dürfen Ihre Daten lediglich zum Zwecke der Angebotsanfrage nutzen. Darüber hinaus werden Ihre Daten nicht an weitere Dritte weitergegeben.

Ich möchte meine Daten ändern und/oder löschen lassen?

Zum Ändern oder Widerrufen Ihrer Daten und Anfrage schreiben Sie uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.


Sonstiges


Ich finde keine Antwort auf meine Frage. Was kann ich tun?

Senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.